Innovation: Unser Müllsammelboot

Unsere „CollectiX“ Müllsammelboote
befreien Gewässer weltweit von
Plastik. So setzen wir die Welle
für eine saubere Zukunft in Gang.

CollectiX – Technologie trifft Ökologie

Unsere Müllsammelboote haben keine geringere Aufgabe, als die Gewässer unserer Erde von Plastik und Müllmassen zu befreien.

Lebewesen und Pflanzen werden durch den Müll in Mitleidenschaft gezogen und „CollectiX“ – auf diesen Namen hören unsere Boote – setzt genau dort an und bekämpft aktiv die Wasserverunreinigung.

Mit ca. 20 Tonnen Müllsammlung pro Tag kann sich die Arbeitskraft eine einzelnes Bootes sehen lassen. Doch unser Boot kann noch mehr. Eine Drohne unterstützt jedes Müllsammelboot und identifiziert Müll-Hotspots, während die Boote selbst mit Sensoren ausgestattet sind , die dank Künstlicher Intelligenz den Müll smart analysieren können. So sammeln wir nicht nur Müll, sondern auch detaillierte Daten zur Zusammensetzung.

Müllsammelboot

In Zusammenarbeit mit

Künstliche Intelligenz

Daten und Künstliche Intelligenz

Wir sammeln nicht nur Müll. Dank unseren smarten Technologien haben wir noch viel mehr Möglichkeiten!

Hast Du noch fragen?

Wir helfen gerne.