Zurück zu OnStage

Deutscher Medienkongress 2020

„Das entscheidende Jahrzehnt für unsere Meere“ - Ende Januar 2020 war Marcella zu Gast als Referentin, um über Umwelt- und Meeresschutz zu sprechen.

Marcella Hansch everwave

„Auf in die 20er-Jahre“, lautete das Motto des diesjährigen Deutschen Medienkongresses in Frankfurt. Unsere Gründerin Marcella war als Referentin zu Gast, um zu zeigen, dass die 20er-Jahre entscheidend sein werden für Umwelt und Meere. Ihr Vortrag trug den Titel “Noch können wir unsere Weltmeere schützen – mit Bildung, Technik und Innovation“.

Darin stellte sie der deutschen Medienwelt vor, wie eine ganzheitliche Lösung für einer der größten Herausforderungen unserer Zeit aussieht. „Technische Innovation muss Hand in Hand gehen mit ökologischer Inspiration und Umweltbildung – nur so sind all unsere Maßnahmen auch nachhaltig“, sagte sie vor den Medienvertretern.

Schön war zu sehen, wie prominent der Bereich Umweltschutz vertreten war: Auch der deutsche Klimaschutzaktivist und Initiator der Fridays-for-Future-Bewegung in Mainz Maurice Conrad war unter anderem mit dabei. Ein wirklich eindrucksvoller Tag!